zur Übersicht

nächste Seite




Telefon-Ausfall im August 2014

In der Zeit vom 12.08.2014 bis 27.08.2014 
funktionierte unser Telefon nicht. 
Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen. 


Aber unser Telefonanbieter unitymedia konnte diese Fehlfunktion erst nach 
15 Tagen beseitigen. Wir sind seit 2009 mit unserem Telefon bei unitymedia und waren bisher sehr zufrieden. Es gab in den letzten 5 Jahren zwar einige wenige Störungen bei unserem Telefon aber diese waren doch zügig behoben worden. Die jetzige Störung war schwieriger. Auch nach dem Tausch der defekten fritz.box am 20.08.2014 (so lange dauerte es bis ein Techniker bei uns im Haus war) funktionierte das Telefon immer noch nicht. Und dann ist auch noch das Internet ausgefallen (keine e-mail mehr). Am 27.08.2014 kam ein weiterer Techniker zu uns ins Haus. Und diesem gelang es endlich alles wieder in Ordnung zu bringen. Zumindest funktionierte das Internet und damit auch e-mails innerhalb dieses 15-Tageszeitraumes doch an 8 Tagen. 

Die Auswirkungen des Telefonausfalles waren für uns natürlich spürbar. Aber richtig ärgerlich ist es wenn Personen die noch nicht einmal bei uns im Laden gewesen sind auf einmal sagen „die haben zugemacht“. Entweder verbreiten diese Personen bewußt falsche Informationen (was nicht gerade für einen guten Charakter spricht) oder diese Personen plappern bedenkenlos vor sich hin (was nicht gerade für eine hohe Intelligenz spricht). Sicherlich gibt es auch Permanent-Plapperer die schon seit 20 Jahren immer wieder plappern „die haben zugemacht“ (was nicht gerade für einen normalen Realitätssinn spricht). Es sind vielleicht auch diejenigen die wissen wann der nächste Weltuntergang ist – ouups – natürlich plappern diese „die Welt ist schon längst untergegangen“. Aber im Ernst, kommen Sie zu uns in den Laden und Sie gehören zu den exklusiven Eingeweihten die die Wahrheit in die Hand nehmen können (und natürlich können Sie diese Wahrheit auch in der Einkaufstüte mit nach Hause nehmen): 

DIE WELT EXISTIERT NOCH UND WIR NATÜRLICH AUCH 
und wir haben ganz normal geöffnet.